Die Stadt Kaltennordheim informiert, dass die Gaststätte „Zum Hirsch“ derzeit geschlossen ist. Hintergrund ist die Entscheidung der Stadt, den bestehenden Pachtvertrag mit dem bisherigen Pächter aus verschiedenen Gründen zum 1. März 2025 zu kündigen.
In der Folge kam es zu Gesprächen mit einem Geschäftspartner des bisherigen Pächters, mit dem Ziel, den Gaststättenbetrieb zumindest übergangsweise fortzusetzen.
Ein neuer Pachtvertrag sollte idealerweise bis Anfang April abgeschlossen werden. Trotz entsprechender Bemühungen kam bislang keine vertragliche Einigung zustande, sodass aktuell kein neuer Pachtvertrag vorliegt.
Am Donnerstagvormittag informierte der Geschäftspartner die Stadt Kaltennordheim per E-Mail darüber, dass derzeit kein Geschäfts- oder Küchenbetrieb mehr im „Gasthaus zum Hirsch“ stattfindet.
Die Öffnungszeiten wurden entfernt und ein entsprechender Hinweis an der Eingangstür weist auf die Schließung hin. Das zuständige Landratsamt wurde als Aufsichtsbehörde für Gaststätten von der Stadt informiert.
Gemeinsam mit dem Ortsteilrat wird nun beraten, wie ein neuer Pächter für die traditionsreiche Gaststätte gefunden werden kann. Geplant ist, die Verpachtung öffentlich auszuschreiben.
Die Stadt Kaltennordheim würde sich freuen, wenn sich ein engagierter Pächter findet, der dem „Hirsch“ neues Leben einhaucht und damit zur Belebung des örtlichen Gemeinschaftslebens beiträgt.